07. August 2017
Senf gibt es schon seit über 3000 Jahren. Zunächst war das Gewürz Senf vor allem im asiatischen Raum, allen voran in China, bekannt. Senf wird in den unterschiedlichsten Arten verwendet: In seiner ursprünglichsten Form als Pflanze, als Senfkörner, als Senfpulver oder wie er am häufigsten bekannt ist, als pastenartige Würzsauce. Mindestens genau so vielseitig wie die Darbietungsformen sind die Variationen dieser Würzsauce: Ob grober Senf, Feigensenf, Honigsenf, milder Senf, scharfer...

31. August 2016
Curry gehört zu den beliebtesten Speisen der indischen Küche und ist längst auch in unseren westlichen Hemisphären nicht mehr wegzudenken. Insbesondere die Briten stehen total auf Curries in den verschiedensten Varianten. Kein Wunder also, dass sich über die Jahre hinweg leckere indisch-britische Curry Varianten entwickelt haben, die mittlerweile einen festen Platz in der englischen Küche inne haben. Nur was machst du als Brite, wenn du von England nach Deutschland ziehst und du deine...

06. April 2016
Wir sind nun auch außerhalb des großen, weiten Internets antreffbar! Wie der ein oder andere Wertschätzer eventuell bereits mitbekommen hat, haben wir am 01.04.2016 unseren ersten Store eröffnet - mitten im Herzen der Bremer Innenstadt. Zusammen mit weiteren jungen, etablierten, verrückten und netten Mitstreitern mit tollen Geschäften und außergewöhnlichen Ideen und Angeboten wollen wir dem Bremer Einkaufszentrum "Lloydhof" - jetzt neu bekannt unter "Citylab" - wieder neues Leben...

03. März 2016
Pünktlich zum neuen Jahr habe ich alle guten Vorsätze ausnahmsweise mal nicht über Bord geworfen und mich bei einem Online-Fitnessstudio angemeldet. Ich gebe zu, ich bin ein Opfer der Fernsehwerbung für solche Angebote, die pünktlich zum Jahresanfang rauf und runter läuft. Neben schweißtreibenden Workouts steht hier auch die Ernährung (gesunde) Ernährung im Fokus. Grund genug, heute einmal genau dieses Thema etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

01. März 2016
Wer kennt das nicht: Entweder hat man gerade total Bock auf Kochen, aber (vermeintlich) nichts brauchbares Zuhause oder man hat Lust auf was richtig Leckeres, aber einfach keine Zeit zum ausgiebigen Kochen. Dieses Rezept bietet die Lösung!

17. Februar 2016
Rund 12 Millionen Deutsche essen mehrmals pro Woche Honig. Grund genug für uns, die klebrige Leckerei einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei wollen wir sowohl die Entstehung, die Verwendung als auch die verschiedenen Sorten betrachten. Und auch verraten wir dir, wo du leckeren Honig kaufen kannst ;)

14. Februar 2016
"Yummy, Yummy, Yummy I got love in my tummy" - passend zum heutigen Valentinstag haben wir genau die richtige Liebesbotschaft für alle Turteltäubchen, Rosenkavaliere oder einfach echte Naschkatzen :)

03. Februar 2016
Schon bei Opa und Oma ganz hoch im Kurs, erfreut sich Rhabarber auch in der aktuellen Zeit wiederkehrender Beliebtheit: Von der Rhabarber-Konfitüre, über den Rhabarber-Kuchen bis hin zur Rhabarber-Schorle. Doch das sind ja schon alte Kamellen, wir als Feinschmecker-Pioniere fragen uns natürlich unweigerlich, ob da nicht noch mehr geht. Und die Antwort lautet: JA!

05. Januar 2016
Leckere Saucen sind am heutigen Essenstisch gar nicht mehr wegzudenken. Es gibt sie in zahlreichen Variationen, von Sauce Hollandaise, über Tomatensauce hin zur Dessertsauce. Unschwer zu erkennen: Die Saucen-Welt ist bunt und vor allem lecker. Grund genug für uns, diese herrliche Erfindung mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

09. Dezember 2015
Weihnachten steht vor der Tür und hat man endlich ausgeklügelt, wer wen an welchem Tag wie und wo sieht (schließlich möchte man am liebsten ja die ganze Familie sehen) geht es für die Gastgeber langsam aber sicher ans Eingemachte. Denn neben dem typischen Weihnachtsgeschenkekauf (für den wir hier übrigens 3 praktische Tipps parat haben), heißt es Weihnachtsmenü auswählen, einkaufen und natürlich vorbereiten und kochen. Damit zumindest ersteres und teilweise zweiteres etwas leichter...

Mehr anzeigen



Im Newsletter:

Bei Facebook:

Bei Instagram: