Sexy und mit Charakter...

Kevin Drasl von der Gewürznuss

..nein, damit ist in erster Linie nicht Kevin Drasl (der Mann hinter der Gewürznuss) gemeint, sondern die leckeren Nüsse an sich :) Du denkst, Nüsse mit Gewürzen können nicht sexy sein? Dann wird dich die Gewürznuss eines Besseren belehren...

 

Die Bremer Manufaktur ist ganz frisch in 2015 gestartet, macht sich langsam aber sicher schon einen Namen über Bremen hinaus. Doch wie kommt man darauf, sexy Nüsse in Handarbeit herzustellen? Kevin ist nicht nur großer Marokko-Fan, sondern lebte sogar eine Weile in Casablanca. Nach seinem Studium im International Business mit Schwerpunkt auf den arabischen Welten zog es ihn dank eines Jobs bei der deutschen Außenhandelskammer in die größte marokkanische Stadt. Kaum aus dem Flugzeug gestiegen und marokkanische Boden betreten, tauchte er eine in eine ganz andere Welt voller Kräuter, Aromen, Farben, Gerüchen, Gewürzen...und...Nüssen! Fasziniert von dieser neugewonnenen Intensität für alle Sinne ging er fast jeden Tag nach Feierabend auf Genussreise auf den marokkanischen Basaren. Schnell wurde aber seine Fantasie angeregt, Kombinationen, die es so nicht auf den Basaren gab schwebten ihm im Kopf herum, oder besser gesagt, sie lagen ihm schon auf der Zunge. Also fing er selbst an, zu Hause Nüsse zu rösten und mit verschiedensten frischen Kräutern zu kombinieren. Schon damals war sein Qualitätsanspruch hoch: Kein Zucker, keine Zusatz- und Konservierungsstoffe, nur purer Nussgeschmack mit Charakter. Seiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, Geschmackserlebnisse aus Indien, Hongkong und eben Marokko ließ er in seine Nusskreationen einfließen. Aber auch als er ins kältere und zugegebenermaßen vor allem gewürzseitig etwas nüchternere Deutschland zurückkehrte, ließen ihn seine Nüsse nicht mehr los. Somit beschloss er, auch deutsche Feinschmecker mit diesen hocharomatischen Snacks zu beglücken - die Gewürznuss war geboren.

 

Mit seinem Perfektionismus was Qualität (nach wie vor wird kein Zucker und keine Zusatz- und Konservierungsstoffe verwendet), Herstellung (alles feinste Handarbeit made in Bremen) und Design (die Gewürznuss gibt es nur in einer hochwertigen und schicken Glasverpackung) angeht brauch er mittlerweile gar keine große Pionierarbeit mehr leisten. Einmal in den GeNUSS gekommen, möchte man gar nichts anderes mehr snacken. Ach und hier noch eine unbedingte Empfehlung: Lies dir in aller Ruhe die liebevoll geschriebenen Geschichten auf dem Etikett der Gewürznüsse durch, hier wirst du in die jeweilige Welt der Kräuter und Gewürze entführt.

Unsere Produkte aus der Nussmanufaktur



Im Newsletter:

Bei Facebook:

Bei Instagram: