Snacken auf neuem Niveau

Da sieht man es mal wieder, die Bremer können nicht nur schnacken, sondern auch snacken - und wie! GoldCorn, die Popcornmanufaktur, ist ein junges Start-Up aus Bremen und gehört damit quasi zur Nachbarschaft. Kein Wunder also, dass das leckere Popcorn bei Nur Manufaktur also nicht fehlen darf.

 

2012 wurde GoldCorn gegründet, mit der Vision oder sagen wir eher Mission, hochwertiges, handgefertigtes Popcorn herzustellen. Gesagt getan. Heute gibt es acht verschiedene Popcorn-Sorten von GoldCorn und eine ist feiner als die andere. Die Rezepturen für die verschiedenen Sorten stammen allesamt von GoldCorn selbst. Außerdem wird konsequent auf die Verwendung von Farbstoffen, Konservierungsstoffen und künstlichen Aromen verzichtet. Naschen ohne Reue nennen wir das. Na ja ganz ohne Reue dann doch nicht, schließlich ist der Hauptzutat Zucker. Aber ohne ihn würde das Popcorn nun mal nicht so herrlich karamellig und crunchy werden, also ob es von einer feinen Schicht Crème brûlée ummantelt wäre. Die Herstellung erfolgt größtenteils in Handarbeit nach handwerklicher Tradition. Und das Beste: Keine nervigen unaufgepoppten Maiskörner, wie es beim typischen Kino-Popcorn leider immer der Fall ist.

 

GoldCorn ist Förderer von Corpus Culinario, der Gemeinschaft führender Delikatessenkaufleute, die Genuss erlebbar machen und erlesene und authentische Qualität sichern wollen. In diesem Rahmen belegte übrigens das Crispy PopRock Caramel Popcorn den 3. Platz zur Wahl des Produkts des Jahres!

 

Unsere Produkte aus der Popcornmanufaktur



Im Newsletter:

Bei Facebook:

Bei Instagram: