Lecker Honig vom Lande

Agnes Flügel mit ihrem Flügelchen Honig

Wer glaubt, in Schleswig-Holstein gäbe es nur Leuchttürme, Deichlämmer und das Wattenmeer, den belehrt Agnes Flügel eines Besseren. Denn hier im schönen Schwansen, zwischen Schlei und Eckernförder Bucht, gibt es auch Bienen, viele Bienen. Um es genau zu nehmen knapp zwei Millionen Bienen, die Agnes Flügel liebevoll ihre "summenden Mitarbeiterinnen" nennt.

 

Eigentlich war Agnes Flügel erfolgreich in der Medienbranche tätig und lebte in Hamburg. Bis sie einen alten Imker kennen lernte, ihn bei der Arbeit mit den Bienen unterstützte und so alles über die Haltung von Bienenvölkern lernte. Ihre Leidenschaft war geweckt. Nach 10-jähriger Tätigkeit kehrte sie also der Medienbranche den Rücken zu und verließ auch die schöne Hansestadt in Richtung Natur. Schon seit Kindertagen fühlte sich Agnes Flügel sehr eng mit der Natur verbunden, weshalb ihr der Umzug von der Stadt aufs Land auch etwas leichter fiel. In Schwansen fand sie einen verwilderten Garten, der ihren Bienenvölkern seit 2007 inmitten von Blumen und Kräutern ein schönes Zuhause bietet. Neben der Herstellung wirklich leckeren Honigs ist es für Agnes Flügel aber auch besonders wichtig, dass ihre Bienen einen wichtigen Beitrag zur Umwelt leisten. Mit ihrer Bestäubung sorgen die Bienen nämlich dafür, dass 80% unserer einheimischen Pflanzen und Früchte in ihrer bunten Pracht weiterbestehen können. Umweltschutz nach unserem Geschmack!

 

Neben den klassischen Honigsorten wie Raps- und Sommerblütenhonig kommt mit den Aromahonigen "Flügelchen- Natürlich verfeinert" auch Kreativität ins Glas. Feinste Bio-Zutaten und naturbelassener Honig, der Kreativität sind bei der Verschmelzung von Rosenblüten bis Minzaroma keine Grenzen gesetzt.

 

Unsere Produkte aus der Honigmanufaktur



Im Newsletter:

Bei Facebook:

Bei Instagram: