Kleudgens Ladengeschäft: Die Tafelrunde

Von IT-Produkten an den Kochtopf

Was machst du, wenn dich dein Dasein als Angestellter nicht mehr erfüllt? Ganz klar - du gründest ein Krimispiel-Ensemble! So hat es zumindest Sylvia Kleudgen gemacht. Sie hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und 2003 eines der ersten interaktiven Outdoor-Theater zum Mitmachen und Miträtseln gegründet.

 

Aber Moment -  was hat das mit den leckeren Köstlichkeiten aus Kleudgens Manufaktur zu tun? Das will ich dir erklären. Neben der großen Leidenschaft zu Krimis, schlägt Sylvia Kleudgens Herz außerdem fürs Kochen. Nachdem sich nun Nachwuchs bei Familie Kleudgen ankündigte (auch zu Herr Kleudgen erfahren wir später noch mehr), übergab Sylvia das Krimispiel-Ensemble an einen neuen Inhaber und widmete sich ihrer jungen Familie. Schade für das Ensemble, Feinschmecker handgefertigter Gaumenfreuden sollen sich aber schon bald darüber freuen können. Auch während ihrer Familienphase ließ sie das Thema Krimi nicht los und so veröffentlichte Sylvia diverse Kurzgeschichten. Eine wahrhaft kreative Familie, denn auch der besagte Herr Kleudgen, Jörg mit Vornamen, schreibt und veröffentlicht erfolgreich Fantasy-Literatur. Und auch mit seiner Gothic-Rock-Band ist er seit nun mehr als 25 Jahren erfolgreich. Auf der Suche nach einem Eigenheim zog es die Kleudgens - dem Feinschmecker-Gott sei Dank -  nun aber wieder von der Stadt auf das Land. Genau gesagt in das schöne Büdingen in Hessen. Aus Mangel an vielseitigen Mitbringseln für Touristen, die diese Region übrigens sehr gerne besuchen, entwickelten die Kleudgens eine neue Geschäftsidee: Die Runkelrübe, ein kleines Lädchen im Herzen der Büdinger Altstadt, in welchem die Kleudgens Spezialitäten und Delikatessen von Herstellern aus der Wetterau an Touristen verkauften.

 

Inmitten der Leckereien, getrieben von ihrer immer noch anhaltenden Leidenschaft zum Kochen, rückte nun der Kochtopf für Sylvia Kleudgen selbst nun immer wieder näher. Mit der Büdinger Brotmanufaktur BrotZeit als Partner, konnte dieser Traum nun endlich wahr werden. Die Bäckerei stellt den Kleudgens ihre Küche zur Verfügung, sodass sie hier problemlos ihre leckeren handgefertigten Köstlichkeiten herstellen können. Dabei sind die Kleudgens ein super Team, während Sylvia für die Ernte, die Verarbeitung und den Verkauf zuständig ist, gehört die Produktentwicklung und das Design der schönen Kleudgens-Produkte in Jörgs Aufgabenbereich. Mittlerweile sind die Kleudgens noch von der Runkelrübe in ein größeres Lädchen namens Tafelrunde umgezogen und, wie sie selber sagen, endlich angekommen!

Unsere Produkte aus der Feinkostmanufaktur



Im Newsletter:

Bei Facebook:

Bei Instagram: