Handgemachtes aus der Nibelungenstadt

Gabi Reinhardt von der Manufaktur Reinhardt

Dort, wo sich die berühmte Nibelungensage abgespielt haben soll, zwischen Kaiser und Königen, Mythen und Sagen, dort findet sich auch die Manufaktur Reinhardt. Im wunderschönen rheinhessischen Worms, gelegen zwischen Weinbergen werden in dieser Manufaktur von Gabi Reinhardt ganz besondere Leckereien hergestellt. Ja genau, Worms (übrigens die drittgrößte Weinbaugemeinde Deutschlands) kann nicht nur Wein, sondern auch handgefertigte Köstlichkeiten wie Gelees und Kuchen. Aber was wäre ein echter Pfälzer, wenn er nicht doch hier und dort seinen geliebten Wein einbringen könnte. So stellt Gabi Reinhardt ihre Kreationen nicht nur mit den besten regionalen Rohstoffen her, sondern kombiniert sie auch geschickt mit der besonderen Note, z.B. Pfälzer Wein. Aber sie geht noch weiter und wagt auch die Kombination mit Bier und Whisky. Was dabei rausgekommen ist, überzeugt uns auf ganzer Linie. 

Kochen und Backen waren schon seit je her Gabi Reinhardts Leidenschaften, besonders Pestos und Gelees haben es ihr angetan. Warum also nicht die Leidenschaft zum Beruf machen? Dieser Schritt ging zwar nicht von heute auf morgen, wurde von Frau Reinhardt aber nie bereut. Nachdem nicht nur durch Freunde und Familie in ihrem Vorhaben bestärkt wurde, sondern auch regionale Weingüter und Gastronomen von ihren Produkten überzeugt waren, wagte sie den Schritt in die Selbständigkeit.  Heute lassen viele große Brauereien von ihr extra mit ihrem Bier angefertigte Gelees von der Manufaktur Reinhardt herstellen. Nur die besten Weine der regional ansässigen Winzer kommen in Gabi Reinhardts Produkte. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: So gibt es in der Manufaktur Reinhardt beispielsweise Kuchen aus der Dose. Klingt komisch, ist es im ersten Moment auch, aber hast du den Kuchen einmal probiert, bist du begeistert. Beste regionale Zutaten werden zum Teig vermengt, direkt in der Dose gebacken und sofort heiß verschlossen. Dadurch bleibt der Kuchen sehr lange haltbar. Und wenn du jetzt einen papptrockenen Kuchen erwartest, wirst du hier eines besseren belehrt. Schön saftig und fluffig sind die Kuchen aus der Dose.

 

Die Liebe zur Region und Kreativität bei der Herstellung ihrer Produkte schmeckst du bei jeden Bissen.

Unsere Produkte aus der rheinhessischen Manufaktur



Im Newsletter:

Bei Facebook:

Bei Instagram: