Feines aus dem Osten Mecklenburg-Vorpommerns

2004 eröffnete sie, die Original Bauerngarten (Schau-)Manufaktur. Ilona und Harald Brenneiser hatten schon damals, als das Bewusstsein für gesunde Ernährung bei Weitem noch nicht so ausgeprägt war wie heute, eine Vision: Beste Zutaten aus der Region zu kreativen, frischen und hochwertigen neuen Produkten zu verarbeiten. So entstehen in der Original Bauerngarten Manufaktur seitdem tolle und vielseitige Chutneys, Fruchtaufstriche und Co.

Chutney-Zubereitung: Zucchini und Kürbis werden geschnitten

In der Original Bauerngarten Manufaktur werden einheimische Rohstoffe zu außergewöhnlichen Produkten verarbeitet und veredelt. Dabei legt Familie Brenneiser viel Wert auf frische und hochwertige Zutaten. Keine Zusatzstoffe, künstliche Aromen, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe werden verwendet. Nur der pure Genuss der verarbeiteten Zutaten. Von diesem Qualitätsanspruch sind die Brenneisers nun seit mehr als über 10 Jahren nicht abgerückt. In Zeiten der immer billiger werdenden, schnell produzierten Lebensmittel eine wahre Meisterleistung, auf die sie zu Recht stolz sein können.

 

Neben der Qualität der verarbeiteten Rohstoffe spielt auch die Art eine wichtige Rolle bei der Original Bauerngarten Manufaktur. Die hergestellten Produkte basieren auf traditionellen Rezepten aus Omas Küche, ebenso werden traditionelle Zutaten verwendet, welche über die Jahre etwas in Vergessenheit geraten sind, sich jüngst aber wieder steigender Beliebtheit erfreuen. Bei Ilona und Harald Brenneiser waren sie auch die letzten zehn Jahre schon hoch im Kurs, z.B. Kürbis, Sanddorn, Quitte und alte Apfelsorten.

 

Über die Jahre hat sich die Original Bauerngarten Manufaktur zu einem wahrlichen Treffpunkt der Feinschmecker aus dem Vorpommern-Greifswald entwickelt. Als Schaumanufaktur steht jedem die Tür offen, Familie Brenneiser legt viel Wert auf Transparenz und zeigt den begeisterten Gourmetfreunden gerne ihre heiligen Mauern.

Unsere Produkte aus der Bauerngartenmanufaktur



Im Newsletter:

Bei Facebook:

Bei Instagram: