Urbanes Lebensgefühl mit norddeutschem Charme

Björn Hille von smak

Björn Hille hat nichts Geringeres vor, als mit seinen handcrafted BBQ Saucen neue Standards im Saucen-Markt zu setzen. Und wer ihn schon einmal kennengelernt hat und seine Saucen probiert hat, hat auch keinerlei Zweifel daran. Björn versteht was von seinem Handwerk, als gelernter Koch war er oft auf Schiffen auf der Ost- und Südsee unterwegs. Unterschiedliche Kulturen, neue Kochstile und exotische Zutaten haben seine Experimentierfreudigkeit geweckt. Die bescheidene Vielfalt im Saucen-Regal hingegen hat seinen Ehrgeiz geweckt.  

 

Derzeit kocht er seine Saucen noch im Nebenberuf, hauptberuflich arbeitet er als Rezeptentwickler, ist in ganz Europa unterwegs immer auf der Suche nach den neusten Food-Trends. Die Eindrücke lässt er auch in seine Saucen einfließen - Urbanes Kochen lautet das Zauberwort: Frische Zutaten, fairer Handel und Experimentierfreudigkeit bei den Zutatenkombinationen. Und zum Kombinieren hat Björn bei der Herstellung auch jede Menge Freiraum, denn jeder einzelne Arbeitsgang ist bei ihm handgemacht, vom Räuchern der Zwiebeln bis zum Würzen im Kochtopf. Keinerlei festgefahrenen Prozesse - Nur Manufaktur Style par excellence :) Und dabei verzichtet er konsequent auf die Verwendung von künstlichen Zusätzen, Konservierungsstoffen und künstliche Raucharomen. Der Geschmack der frischen und hochwertigen Zutaten spricht für sich! Die Saucenherstellung ist das eine, !smak Urban Fine Food soll aber noch für viel mehr stehen: Das urbane Lebensgefühl einer neuen Generation. So bietet Björn beispielsweise auch Kochkurse an für Leute, die Lust auf gutes Essen haben. Und auch hier findet er die richtige Mischung aus Extravaganz und Alltagstauglichkeit.

 

Wir können gespannt sein, was in der Food-Schmiede demnächst noch ausgetüftelt wird, man munkelt, dass er noch weitere handgefertigte Leckereien entwickeln wird - wir freuen uns auf jeden Fall darauf!

Unsere Produkte aus der Foodwerkstatt



Im Newsletter:

Bei Facebook:

Bei Instagram: