Kaltgepresstes Hanföl

[100 ml | 6,75 €/100 ml]

 

Hanföl gehört zu den hochwertigsten Speiseölen, da es über 90% mehrfach ungesättigter Fettsäuren enthält. Diese Fettsäuren kann der Körper selbst nicht herstellen, sie liefern ihm aber Energie und können den Stoffwechsel und das Herzkreislaufsystem positiv beeinflussen. Früher war Hanf eine gängige Nutzpflanze, bis der Gebrauch und der Anbau in den vierziger Jahren verboten wurde. Seit den neunziger Jahren ist eine THC-freie Züchtung wieder erlaubt und der Weg für dieses besonders hochwertige Speiseöl geebnet. Es passt hervorragend zu Salaten jeder Art, vor allem mit Tomaten, Kohl und Mittelmeerkräutern. Unser Tipp: Ein leckerer Chicorée Salat mit Orangen, Tomaten und Walnüssen- hmmmm!

 

"Wir machen Öl" lautet das Motto der Wesermühle. 20 km südlich vom Bremen gelegen, im beschaulichen Dorf Hagen-Grinden auf einem alten, idyllischen Hof entstehen hier mittels Schneckenpresse hochwertige und außergewöhnliche Öle aller Art. Erfahre hier mehr.

 

6,75 €

  • leider ausverkauft


Im Newsletter:

Bei Facebook:

Bei Instagram: