Kaltgepresstes Mohnöl

[100 ml | 6,75 €/100 ml]

 

Mohnöl bietet ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Was früher ein gängiges Speiseöl war, ist irgendwann aus der Mode bekommen. Aktuell erlebt der Mohn eine Renaissance und wird zunehmend wieder für die Herstellung hochwertiger Speiseöle verwendet. Das außergewöhnliche Aroma macht das Öl so beliebt. Jeder Salat wird zum besonderen Geschmackserlebnis, sei es der einfache Blattsalat oder beispielsweise der raffinierte Salat mit Möhren, mit welchen das Mohnaroma nämlich sehr gut harmoniert. Aber auch in süßen Nachspeisen wie Vanillepudding oder Germknödel super. Achtung: Das Öl sollte nicht über 170 Grad erhitzt werden und ist daher zum Braten nur bedingt geeignet.

 

"Wir machen Öl" lautet das Motto der Wesermühle. 20 km südlich vom Bremen gelegen, im beschaulichen Dorf Hagen-Grinden auf einem alten, idyllischen Hof entstehen hier mittels Schneckenpresse hochwertige und außergewöhnliche Öle aller Art. Erfahre hier mehr.

 

6,75 €

  • leider ausverkauft


Im Newsletter:

Bei Facebook:

Bei Instagram: